Erfahrungen nach 2 1/2 Jahren SG

#1 von Ironmann , 07.10.2014 12:38

Guten Tag ich möchte einmal meine Persönlichen Erfahrungen mit der SG berichten. Vorrest mal zu meinem ausgangspunkt: beginn der Behandlung im juni 2011. Alter: 23 meine TB war recht mittig und symetrisch. Körperhaltung war in keiner weise eingeschränkt und laut dem artz optimale bedingungen für die Behandlung mit der SG. Tiefe der TB am Tiefsten punkt gemessen mit dem beiliegenden rundholz war ca 4 cm. Zu beginn habe ich mich an die anweisungen vom Arzt gehalten. Habe langsam angefangen den unterdruck zu erhöhen und auch die Tragedauer wurde langsam erhöht. Die ersten wochen recht wenig druck und nur maximal eine halbe stunde nach ca 3 monaten habe ich dann schon bis zu einer stunde die SG getragen und recht viel Unterdruck. Es wurde auch immer sport nebenbei getrieben spezieles augenmerk wurde dabei dem bauchmuskel und brust training gewidmet aber auch das rücken training darf nach einigen erfahrungen nicht vergessen werden da diese meiner meinung nach der behandlung sehr unterstützent wirken kann. Die besten Ergebnisse habe ich etwa anfang 2013 also nach ca 1 1/2 Jahren behandlung. Die TB ist zudem Zeitpnkt kaum noch aufgefallen und hatte eine Tiefe von etwa 2 cm. Ist aber sogut wie garnicht aufgefallen und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebniss und dem Ablauf der SG behandlung. Ab mitte 2013 so nach 2 Jahren behandlungsdauer ging es nur noch bergab mit der behandlung. Kurz noch als anmerkung das meine brust, besonders die tiefsten stellen immer wieder zwischen durch kleinere hautprobleme aufgetretten sind, welche von der belastung des Unterdrucks kammen. Die Zwischenzeitigen probleme gingen meist nach kurzer pause schnell wieder weg. Aber nach 2 jahren wurden die probleme immer schlimmer, was den abbruch der behandlung zur folge hatte bis heute. Nun ca ein dreiviertel jahr ohne behandlung ist die Tiefe der TB wieder bei 4 cm und die Haut in dem bereich ist stark strapaziert und empfindlich geworden. Nun zu meinem Persönlichen Fazit der SG: Miener meinung nach ist der Erfolg der von der SG entsteht eine ansamlung von gewebewasser unter der haut und ein kleiner teil davon ist wirkliche verformung die bei nicht nutzung der SG wieder zurück geht. Zudem war die SG eine extreme Belastung meiner Haut, welche anfangs noch damit klar gekommen ist aber auf dauer der belastung nicht wirklich standhalten kann. Natürlich sid das alles Persönliche Erfahrungen und Empfindungen. Vielleicht ist meine haut auch zu Empfindlich für so eine Form von Belastung. ich habe mich nun dafür Entschieden die SG nicht mehr zu nutzen und habe mich eigentlich auch aufgrund der letzten jahre mit der TB abgefunden. Ich habe mich vor der SG auch schon mal oben ohne in der Öffentlichkeit gezeigt und mir war es sehr unangenehm, aber rückblickend hat das eigendlich kaum einen interessiert und in dem Sommer wo die Behandlung auf dem höhepunkt war waren die reaktionen sogut wie die selben. Ich habe für mich gemerkt das meine TB kaum einen Interressiert, ausser mir und die letzten Jahre viel mühe und Zeit dafür aufgewendet habe. Im Endefekt habe ich nur meine Haut kaputt gemacht. Es ist jedem selbst überlassen diese art von behandlung zu machen, ich werde es nicht mehr tun. Aber wenn man das tut sollte man vorsichtig sein sonst ist man wieder da wo mann angefangen hat oder sogar schlimmer.

Ironmann  
Ironmann
Beiträge: 12
Registriert am: 05.10.2011


   

Facharbeit zum Thema Trichterbrust
Neu hier

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz