Wichtige Frage !!!

#1 von Domooo93 , 06.05.2011 22:20

hi guden Abend

ich hab mal ne Frage, Ich bin jetzt 17 Jahre habe eine Trichterbrust ca 2 cm, im Altag stört sie mich nicht besonders trotzdem sieht es einfach nicht schön aus also nochma zu der Frage was ist die beste Lösung für mein Problemchen ? Ich hab gelesen, dass es am sinnfolsten ist während des Wachstumsschubs also zwischen 13-15 die Trichterbrust operieren zu lassen. Wie siehts aus bin ich jetzt mit meinen 17 Jahren zu alt oda ist es trotzdem zu empfehlen sich operieren zu lassen ? Alternativ gäbe es ja auchnoch die Möglichkeit mit der Saugglocke die Trichterbrust zu beheben ... Was ist denn eurer Meinung nach die bessere Variante für mich ? Und was auchnoch wichtig ist, wo bekomm ich denn so ne Saugglocke her ? Ich hab mal bissi recherchiert und auf einer Website wo es komplett über die Saugglocke ging stand, dass man sie nur bei ausgewählten Ärzten gibt. Ich hab keine Ahnung ob die Seite noch auf dem aktuellsten Stand war aber das waren nur um die 20, das hat mich dann schon bissi geschockt, weil ich wollte eig. nicht mehrere Stunden zum Arzt fahren =( Außerdem wollt ich nochmal fragen wie teuer ungefair diese Saugglocke ist und ob das von der Krankenversicherung gezahlt wird oda ob man das selber bezahlen muss ?

Danke schonmal im Vorraus für gute Antworten =)

Domooo93  
Domooo93
Beiträge: 1
Registriert am: 05.05.2011


RE: Wichtige Frage !!!

#2 von Admin , 06.05.2011 23:03

Hallo,

also ich denke, deine Fragen sind allesamt hier schonmal gestellt worden. Trotzdem kann ich das gerne nochmal zusammenfassen:

1.) SG oder OP?
Solange die Trichterbrust deine Gesundheit nicht beeinträchtig und nur ein optisches Problem ist, solltest du eine Saugglocke benutzen.

2.) Wo gibts die SG?
Du solltest dich erst mal mit deinem Hausarzt in Verbindung setzten. Der vermittelt dich dann weiter.

3.) Wie teuer ist die SG und wer bezahlt sie?
Die SG wird meines Wissens nur von der Krankenkasse übernommen, wenn diese gesundheitlich erforderlich ist; also in deinem Fall nicht. Das kann aber zwischen den Krankenkassen variieren. (Eine SG kostet ca. 500€)

Ich glaube, ich habe erstmal alle Fragen beantwortet.

Falls doch noch welche bleiben, du weißt, wo du fragen kannst ;)

Lieben Gruß,

Stefan


Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 | Top

RE: Wichtige Frage !!!

#3 von Muhaha , 08.05.2011 19:21

hi =D
ich bin jez auch 18 und hol mir jetzt ne saugglocke das sollte eigentlich gehn meines wissens nach wenn nich werd ich das hier reinschreiben und mir n training suchen um ein bestmögliches ergebnis zu bekommen =)

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


   

Saugglocke
TB Trainieren

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz