Trichterbrust - Saugglocke -Arzt

#1 von Nixwisser11 , 27.06.2011 19:50

So bin neu hier un hab ein paar Fragen:
1.Zu welchen Arzt sollte man wegen der Trichterbrust gehen?
2.Weis jmd zufällig ob man in Heidelberg oder der Umgebung eine Saugglocke zu kaufen gibt?Wenn nein wie kommt man dann zu einer?
Auf einer Seite habe ich gelesen das es nur in größeren Städten oder manchen zumindest so Kliniken oder so gibt die sich damit beschäftigen und wo man auch ne Saugglocke "kaufen" kann und so....?
3.Laut Wikipedia verursacht eine Trichterbrust auch:

"[....], auch körperliche Fehlhaltungen treten auf. Dabei sind die Schultern meist nach vorne geneigt und hängen leicht, der Rücken weist eine Kyphose auf, der Bauch tritt hervor."

ich hab eigl alle diese Felhaltungen verschwinden diese nach der Bearbeitung der Brust mit der Saugglocke?

4.Mehr Fragen Folgen bestimmt =) , falls ich dann eine Saugglocke bekomme :/

MfG Nixwisser

P.S. Super Forum und Infoseite finde ich echt n1ce macht weiter so hilft bestimmt vielen vorallem fühlt man sich nicht so allein wenn man merkt das auch andere meistens dieselben "Probleme" haben.

Nixwisser11  
Nixwisser11
Beiträge: 1
Registriert am: 27.06.2011


RE: Trichterbrust - Saugglocke -Arzt

#2 von Admin , 03.07.2011 15:59

Hallo Nixwisser ;)

ich hoffe, an deinem Namen können wir noch was ändern ;)

Also du solltest dich zuerst an deinen Hausarzt wenden. Der wird dich dann an eine Klinik in deiner Nähe weiterleiten, die die Saugglocken-Therapie anbieten.
Ich denke diese Sympthome, die ich auch hatte, sollten doch deutlich zurückgehen, wenn du die Saugglocke benutzt. Ob sie ganz verschwinden, kann ich dir nicht versprechen aber Sport sollte sicherlich zur Unterstützung dessen gut sein ;)

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


   

Behandlungszeit pro Tag
Frage zu Folgen der TB

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz