Ist meine Trichterbrust zu heilen?

#1 von L-W , 15.07.2011 00:48

Hallo Stefan,

ich bin 15 Jahre alt und habe eine Trichterbrust. Außerdem "stehen" meine zwei Rippenknochen auch aus meinem Bauch "raus".
Ich wollte mal fragen, ob da die Saugglocke was bringen würde, und wenn ja wie soll ich denn das finanzieren mit 15?
Hier ein paar Bilder:
http://www.pic-upload.de/view-10687029/DSC05438.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-10687042/DSC05440.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-10687050/DSC05441.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-10687059/DSC05443.jpg.html

LG :-)

L-W  
L-W
Beiträge: 3
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ist meine Trichterbrust zu heilen?

#2 von Admin , 19.07.2011 21:55

Hallo,

ich denke schon. Deine TB ähnelt ein wenig meiner, wie sie vor der Behandlung mit der Saugglocke war. Ich denke mal, du setzt dich mal mit deinem Hausarzt in Verbindung. Der vermittelt dich dann weiter.

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Ist meine Trichterbrust zu heilen?

#3 von L-W , 19.07.2011 23:00

Sieht deine Brust jetzt wieder "normal" aus?
Kennen sich denn Hausärzte mit der Saugglocke aus? Ich denke mal, die ist ja noch nicht so bekannt, oder?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

L-W  
L-W
Beiträge: 3
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ist meine Trichterbrust zu heilen?

#4 von Admin , 19.07.2011 23:10

Ja, der Erfolg stimmt mich positiv ;)

Normalerweise wirst du von deinem Hausarzt an ein Spezial-Klinikum in deiner Nähe überwiesen. Die kümmern sich dann um das Weitere. Bei mir war es z.B. das Uniklinikum in Münster, kann ich nur weiterempfehlen. Aber je nach dem, wo du wohnst, wird sich schon eine gute Klinik finden.

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Ist meine Trichterbrust zu heilen?

#5 von L-W , 05.08.2011 17:10

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe schon ein paar Mal mit meiner Mutter über meine Brust geredet und sie ihr auch gezeigt. Sie meint aber eher, dass das doch normal sei und alles nicht so schlimm und ich mir keinen Kopf darüber machen sollte.
Ich bin auch im Kraftsport interessiert und wenn ich mich da nach dem Training im Spiegel anschaue, muss ich sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin.
Ich meine, wenn man sich auf YouTube mal die ganzen Sportler anschaut, dann denke ich einfach immer es wäre toll wenn ich auch eine normal geformte Brust hätte.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich das meiner Mutter erklären soll. Denn als ich ihr erzählt habe, dass wir in eine Klinik überwiesen werden, hab ich bei ihr im Gesicht schon lesen können, das sie das ganze übertrieben findet.
Oder was ist, wenn wir die SG nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann meine Mutter mir nicht für 500€ eine SG kaufen würde. (Versteht mich nicht falsch, ich habe ja keine Rabenmutter!!)
Was soll ich also jetzt machen? Soll ich zu unserem Hausarzt (der vllt keine Ahnung von einer SG hat) oder lieber zu einem Sportarzt oder so? Und was soll ich denn zu meiner Mutter sagen, die das ganze ja übertrieben findet. Neulich hat sie gesagt, wenn sie Männer im TV sieht mit nacktem Oberkörper sieht das doch genau so aus wie bei mir. Aber das stimmt doch einfach nicht...was soll ich denn jetzt machen, wenn ich nicht mal richtig meine Mutter überzeugen kann? (Ich meine sie würde klar mit mir zu unserem Hausarzt gehen, aber so richtig einsehen kann sie es eben nicht.)


L-W  
L-W
Beiträge: 3
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top

RE: Ist meine Trichterbrust zu heilen?

#6 von Muhaha , 06.08.2011 02:13

also ich kann dir nur 2 dinge sagen: 1. ja das ganze startet beim hausarzt

2. mir wurde von meinem arzt ein sanitätshaus ans herz gelegt dass fast jede saugglocke umsonst durchboxt und falls die krankenkasse da nich mitzieht schalten die auf eigenen kosten ihren anwalt ein und auf dich wirkt sich das nich aus. kommt auch auf deine krankenkasse an. ich bin bei der tkk und da hat herr nitsch gemeint bekamen sie bis jetzt immer die saugglocke auf deren kosten durch. wenn das ganze abgeschlossen ist (in 3 woche) und das auch so funktioniert wie das uns verpsrochen wurde werde ich die adresse in meinem "tagebuch" posten =)

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Ist meine Trichterbrust zu heilen?

#7 von Admin , 09.08.2011 00:22

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich würde dir auch vorschlagen, beim Besuch bei deinem Hausarzt deine Mutter mitzunehmen. Was mir damals erzählt wurde, was für Auswirkungen eine TB haben kann, da waren meine Eltern doch sehr schockiert. Ich denke mal, bei einem guten Arzt wird sich deine Mutter auch überzeugen lassen.

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


   

Anlegen der SG
Neu hier.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz