Neu hier.

#1 von DrAhnungslos , 02.06.2011 00:36

Hallo Community vom Trichterbrust-Forum.

Ich bin durch YouTube auf eure Seite gestoßen und ich erhoffe mir hier die Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ich heiße übrigens Heiko und habe eine, ich denke mal, "gut" ausgeprägte Trichterbrust.
Ich schäme mich für mein Äußeres. Früher hat mich das nicht gejuckt, da ich einfach gesagt habe, dass ich das seit meiner Geburt hab, wenn jemand gefragt hat.
Aber heutzutage ist das echt schlimm. Ich komme in die wilden Partyzeiten eines Jugendlichen und es läuft immer mehr mit Mädchen und sowas.
Nur leider habe ich vor einigen Wochen wegen meiner Trichterbrust einen Korb bekommen. Wieso ich so sicher bin? Weil wir im Bett lagen und uns schon näher kamen als sie meine Brust gesehen hat und laut anfing zu lachen. Also das klärt denk ich mal alles.
Ich interessiere mich außerdem für den Bodybuilder/Kraftsport.
Aber mit der Trichterbrust klappt das alles nicht so. Ich fühl mich nicht schön und das Betrachten im Spiegel nach dem Training ist "ernüchternd".
Somit verlier ich viel Motivation und ich bin heute seit genau 2 Wochen nichtmehr im Fitness-Center gewesen.
Nicht weil ich keine Disziplin habe, nein. Ich fühl mich so als ob es eh nichts bringen würde, denn die Brust sticht nunmal stark ins Auge.
Die Saugglocken-Variante ist mir nicht neu aber ich habe auch schlechte Dinge über sie gehört.
Ich verfüge außerdem nichtnur über eine Trichterbrust sondern auch über hervorstehende Rippen. (Haben angeblich viele Betroffene einer Trichterbrust.)
Das sieht total bescheuert aus. Selbst wenn ich mein T-Shirt an lasse. Beim trainieren, seitwärts betrachten während des Satzes bei einer Seil Bizepsübung gucken die Rippen quasi aus dem T-Shirt. Die Leute gucken auch schon blöd. Denn man merkt, dass es die Rippen sind und nicht vielleicht der Bauch. Spitz und kantig nunmal.
Nunja, soviel also zu mir. Ich hoffe auf Antworten, danke!

DrAhnungslos  
DrAhnungslos
Beiträge: 7
Registriert am: 02.06.2011


RE: Neu hier.

#2 von Admin , 02.06.2011 10:47

Hallo Heiko,

vieles von dem, was du beschreibst, ist mir gut bekannt. Ich fange mal von hinten an:

Du erzählst von "hervorstehenden Rippen": Die sind bei einer Trichterbrust vollkommen normal. Aber dagegen hilft eigentlich kein Training. Aber das heißt nicht, dass du sie nicht loswerden könntest! Die Lösung des Problems hast du selber schon genannt: Auch wenn du sagst, du hättest schon negative Dinge über die Saugglocke gehört, kann ich sie dir trotzdem nur empfehlen. Bei mir hat sie nicht nur geholfen, den Trichter zu minimieren, sondern auch die Rippen "abzuflachen". Das heißt, wenn du die Saugglocke niedrig genug ansetzt, dann wirkt sie gleichzeitig auf die hervorstehenden Rippen, wie auch auf den Trichter. Damit lässt sich also dieses Problem lösen.
Um das Ergebnis zu maximieren, bzw. um die TB weiter zu kaschieren, hilft auf jeden Fall der Gang ins Fittnessstudio, so wie du es schon praktizierst. Ich verstehe dich gut, wenn du sagst, dass du ernüchtert bist und einfach keine Lust mehr hast, da sich der Erfolg nicht einstellt. Eine Trichterbrust lässt sich so auch nicht einfach wegtrainieren. Du kannst sie zwar leicht kaschieren, wenn du regelmäßig trainierst, aber weggehen wird sie dadurch nicht. Nur in Kombination mit einer OP oder eben der schonenden Variante der Saugglocke lässt sich ein vollständiger Erfolg ermöglichen.
Du sagtest, du wolltest Kampfsport betreiben: Das kann ich dir auf jeden Fall NICHT empfehlen, da durch häufige Schläge/Tritte auf den Brustkorb sich das Problem nur noch verstärkt.
Zu den Mädels: Warum kannst du nicht deine Einstellung von früher behalten? "Früher hat mich das nicht gejuckt, da ich einfach gesagt habe, dass ich das seit meiner Geburt habe". DAS ist die perfekte Einstellung zum Thema. Wenn ein Mensch dich nicht so annimmt wie du bist, dann hat er/sie dich nicht verdient. Selbst wenn das im ersten Moment schwer ist zu begreifen, ist das der einzig mögliche Weg so gut durchs Leben zu finden. Sag der Welt: "Hier bin ich, so wie ich bin! Akzeptier mich so wie ich bin, oder lass es." Du bist so, wie du bist und das ist auch gut so. Die Menschen, die dich nur wegen deiner TB nicht annehmen, sind es nicht Wert.
Lass dich durch solche Erfahrungen, wie du sie gemacht hast, nicht beunruhigen. Geh aufrecht durchs Leben und begieb dich unter die Menschen, die dich mögen, so wie du bist.
Und zu den Menschen im Fittnessstudio, die dich schief angucken: Lass sie doch. Kann dir egal sein; die haben doch eh keine Ahnung ;)

Das sind die Tipps, die ich dir geben kann. So habe ich das alles selbst gut überstanden und bin zufrieden damit, wie es jetzt ist. Bei mir hat die Saugglocke dann den Rest erledigt ;)

Ich hoffe, ich konnte bis dahin alle Fragen von dir klären. Wenn nicht, wirst du hier sicherlich auf weitere Fragen ebenfalls Antwort bekommen.

Lieben Gruß und viel Glück weiterhin,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neu hier.

#3 von DrAhnungslos , 03.06.2011 00:16

Hi und danke für die schnelle und aufklärende Antwort.
Kein Kampfsport? Selbst nach OP bzw. Anwendung der Saugglockentherapie? Weil ich betreibe bereits jetzt Kampfsport und steigere mich immer mehr.
Könntest du mir Fotos von deiner Brust unmittelbar von der Saugglocke senden? Also im normalen Zustand.
Will mir mal ansehen, was die Saugglocke so bewirkt.
Ich habe gehört sie sei nur dazu gut, die Trichterbrust für einige Zeit leicht zu kaschieren.
Ich würde wirklich alles dafür tun, um die TB los zu werden. Wenns sein muss OP nach der brutalen Weise.

mfg. Heiko

DrAhnungslos  
DrAhnungslos
Beiträge: 7
Registriert am: 02.06.2011


RE: Neu hier.

#4 von Admin , 04.06.2011 17:42

Hallo nochmal,

möchtest du Fotos von vor Beginn der Therapie und so, wie es jetzt ist oder Fotos kurz vor der Behandlung und kurz nach Abnehmen der SG?

Ersteres kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht im Besitz solcher bin. Es wurden zwar Fotos in regelmäßigen Abständen gemacht, jedoch sind die beim behandelnden Arzt und nicht bei mir.
Letztere könnte ich dir zeigen, es könnte sogar sein, dass ich die hier im Forum schonmal hochgeladen habe, jedoch zeigen diese natürlich nicht den Langzeiterfolg.

Eine OP kann ich dir nicht empfehlen, da du keine gesundheitlichen Probleme hast. Erstens besteht immer ein Grundrisiko bei einer OP und zweitens müsstest du die Kosten selber tragen, da die Krankenkasse soche "Schönheits-OPs" nicht übernimmt. Außerdem wirst du riesige Schmerzen haben.

Da würde ich zuerst die SG ausprobieren.

Wenn du die anwendest, wird mühevoll dein Brustbein immer wieder angehoben. Wenn du jedoch dann Kampfsport betreibst und häufig Schläge darauf bekommtst, kannst du dir vorstellen, dass das den Behandlungserfolg wieder zunichte macht.

Ob du nach einer (bzw. zwei) OPs Kapfsport betreiben kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich selber eben nicht operiert worden bin. Ich hoffe, dir ist klar, dass du 2x operiert werden müsstest, wenn du diese Variante wählst. Das ist noch ein Grund, die OP nicht zu wählen.

Zu deinem letzten Punkt, die SG würde nur für kurze Zeit kaschieren: Wenn du die SG diszipliniert über 3 Jahre 90 min pro Tag trägst, dann hast du den Langzeiterfolg eig. sicher.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen ;) Lieben Gruß,

Stefan


Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 | Top

RE: Neu hier.

#5 von Muhaha , 05.06.2011 21:28

hallihalo ich wollt mich auch mal einschalten.
ich kann dir sagen du bist da echt nich der einzige. was dein problem mit dem mädels angeht kann ich dich gut verstehn das hab ich auch schon erlebt. das lässt einen sehr unsicher werden daher trainiere auch ich seit 4 jahren und konnte meine TB niemals wirklich "wegtrainiern". ich habe lange im internet nach behandlungsmethoden gesurft und bin zum schluss gekommen dass mir die saugglocke helfen kann. ich habe jetzt einen termin für in genau einem monat da der zustände arzt im moment ausgebucht ist und danach in urlaub geht. bis dahin muss ich halt auch noch in den sauren apfel beisen ich bin allerdinga 18 und auf den einen monat kommts mir nichtmehr an.
lass dich nich runterziehn auch wenn es frustrierend ist in den spiegel zu gucken wenn man sich von der seite sieht. auch bei mir sieht man die TB mit tshirt da auch mein bauch dadurch etwas vorsteht obwohl ich sogar untergewichtig bin. daher hab ich die angewohnheit alle paar sekunden mein tshrit runterzuziehn bekommen.

wenn du dich fir die saugglocke entscheidest könnte man das hier zusammen durchziehn ich persönlich finde mein problem durch dieses forum etwas angenehmer =D
lass dich nich unterkriegen,

Jens

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neu hier.

#6 von DrAhnungslos , 09.06.2011 19:44

Dankeschön für die Antworten.

Stefan ich würde gerne aktuelle Fotos von deiner Brust sehen. Seite/Vorne ect. damit ich mir ein Bild machen kann ob die Saugglocke sich lohnt.
Meine Trichterbrust ist (denke ich zumindest) sehr tief und ich hab Schwierigkeiten. Stechen im Herz, wenig Luft ect.
Und die Saugglocke kostet ja auch 500 Euro wie ich hier irgendwo gelesen hab. OP kostet dann wieviel !?
Für so nen scheiß Saugdingens würd ich, hätte ich das Problem nicht, nichtmal mehr als 30 Euro für ausgeben.
Wenn ich allerdings erst die Saugglocke ausprobiere und ich nicht zufrieden bin, dann sind 3 Jahre futsch.. und es heißt nach dem 18 Lebensjahr und jedes darauffolgende Jahr sollen die Schmerzen schlimmer werden bei der OP da die Knochen verhärtet sind und sich nichtmehr biegen.
Deshalb bin ich mir unsicher bei der Saugglocke. FALLS es wenig Erfolg schlägt hab ich mir nur mehr Schmerzen eingebrockt.
Deshalb verlange ich die Fotos von dir. Ich will mich überzeugen.

Dankeschön!

DrAhnungslos  
DrAhnungslos
Beiträge: 7
Registriert am: 02.06.2011


RE: Neu hier.

#7 von Admin , 12.06.2011 15:59

Die Fotos kann ich gerne machen. Habe dazu aber heute keine Zeit mehr.

Zu deiner Information, eine OP kostet um die 10.000€, welche du auf jeden Fall selber tragen musst, wenn du normal keine starken gesundheitliche Probleme hast. Die 500€ für die Saugglocke werden zum Teil auch von deiner Krankenkasse übernommen.

Eventuell werden wir bald hier noch weitere Informationen veröffentlichen, wie ihr die 500€ von eurer Krankenkasse zurück bekommt, wenn diese eigentlich nicht zahlen wollen. Mal schauen.

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neu hier.

#8 von DrAhnungslos , 17.06.2011 00:34

Also ich hab es mir so durch den Kopf gehen lassen und ich denke eine Saugglocke wäre definitiv die beste Endscheidung..
Eine OP scheint sehr, sehr teuer zu sein, schmerzhaft und ich muss eine lange Trainingspause einlegen..
Mit der Saugglocke kann ich normal weiter trainieren, hab keine Schmerzen und es ist erheblich günstiger wenn nicht sogar kostenlos durch Krankenversicherung.
Würdest du trotzdem noch für mich die Fotos machen?
Also von der Seite und von Vorne wäre schön, aber nicht direkt nach der Anwendung sondern im normalen Zustand.

DrAhnungslos  
DrAhnungslos
Beiträge: 7
Registriert am: 02.06.2011


RE: Neu hier.

#9 von Admin , 18.06.2011 20:58

Ja klar, kann ich machen. Aber momentan habe ich sehr viel zutun. Werde sie dir aber sehr bald nachreichen :)

Freue mich, dass du dich für die Saugglocke entscheiden hast :)

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neu hier.

#10 von DrAhnungslos , 19.06.2011 21:43

Dankesehr auch meiner seits, dass du mich doch noch auf die Saugglocke umstimmen konntest.
Ich werde weiterhin aktiv im Forum bleiben und euch meine persönlichen Erfahrungen und Forschritte mit meiner Trichterbrust näher bringen.

DrAhnungslos  
DrAhnungslos
Beiträge: 7
Registriert am: 02.06.2011


RE: Neu hier.

#11 von DrAhnungslos , 21.07.2011 00:50

Hallo TB Forum!

Ich melde mich nach einen kleinen Urlaub zurück und werde nun wieder öfters im Forum sein.
Hat sich ja eine Menge getan, seid ich das letzte mal online war.
Leider hat Stefan noch keine Fotos hochgeladen, mh.

mfG. DrAhnunglos

DrAhnungslos  
DrAhnungslos
Beiträge: 7
Registriert am: 02.06.2011


RE: Neu hier.

#12 von Admin , 09.08.2011 00:18

Hmm auch der Stefan macht mal Urlaub ;)

Ich gucke mal, dass ich morgen die Fotos mache :)

Lieben Gruß :)


Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 | Top

   

Ist meine Trichterbrust zu heilen?
Saugglocke

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz