Hallo Community vom Trichterbrust-Forum.
Ich bin durch YouTube auf eure Seite gestoßen und ich erhoffe mir hier die Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ich heiße übrigens Heiko und habe eine, ich denke mal, "gut" ausgeprägte Trichterbrust.
Ich schäme mich für mein Äußeres. Früher hat mich das nicht gejuckt, da ich einfach gesagt habe, dass ich das seit meiner Geburt hab, wenn jemand gefragt hat.
Aber heutzutage ist das echt schlimm. Ich komme in die wilden Partyzeiten eines Jugendlichen und es läuft immer mehr mit Mädchen und sowas.
Nur leider habe ich vor einigen Wochen wegen meiner Trichterbrust einen Korb bekommen. Wieso ich so sicher bin? Weil wir im Bett lagen und uns schon näher kamen als sie meine Brust gesehen hat und laut anfing zu lachen. Also das klärt denk ich mal alles.
Ich interessiere mich außerdem für den Bodybuilder/Kraftsport.
Aber mit der Trichterbrust klappt das alles nicht so. Ich fühl mich nicht schön und das Betrachten im Spiegel nach dem Training ist "ernüchternd".
Somit verlier ich viel Motivation und ich bin heute seit genau 2 Wochen nichtmehr im Fitness-Center gewesen.
Nicht weil ich keine Disziplin habe, nein. Ich fühl mich so als ob es eh nichts bringen würde, denn die Brust sticht nunmal stark ins Auge.
Die Saugglocken-Variante ist mir nicht neu aber ich habe auch schlechte Dinge über sie gehört.
Ich verfüge außerdem nichtnur über eine Trichterbrust sondern auch über hervorstehende Rippen. (Haben angeblich viele Betroffene einer Trichterbrust.)
Das sieht total bescheuert aus. Selbst wenn ich mein T-Shirt an lasse. Beim trainieren, seitwärts betrachten während des Satzes bei einer Seil Bizepsübung gucken die Rippen quasi aus dem T-Shirt. Die Leute gucken auch schon blöd. Denn man merkt, dass es die Rippen sind und nicht vielleicht der Bauch. Spitz und kantig nunmal.
Nunja, soviel also zu mir. Ich hoffe auf Antworten, danke!