Hey Leute!
Ich bin 14 Jahre alt und habe auch eine Trichterbrust. Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen etwas gegen die "TB" zu unternehmen. Meine Mutter fand die Idee gut und schickte mich gestern ersteinmal zu meiner Hausärztin und fragte sie unter anderem auch nach der Saugglocke. Diese kannte sich auf dem Gebiet jedoch scheinbar nicht sonderlich gut aus und musste ihren Mann(auch arzt) danach befragen. Ohne dass er sich die TB auch nur angeschaut hat, schickte er seine Frau wieder zu mir...Mit den Worten, dass die Saugglocke nichts bezwecken würde und eine Operation wäre viel zu gefährlich und würde sich auch nicht lohnen. Okay, das verstehe ich. Ich meine, meine TB beeinträchtig ja nur meine "optik". Aber soetwas geht auf die Psyche, sei es im Schwimmbad, in der Sauna, oder einfach nur in der Sportumkleide. Nun ist mein Vorhaben, einen Facharzt aufzusuchen. Glücklicher Weise wohne ich in der Nähe von Münster, dort soll es ja eine Klinik geben, die darauf spezialisiert ist...Doch frage ich mich nun nach dem Gespräch mit meiner Hausärztin, ob das alles noch einen Sinn hat?!Fand dieses aufmunternde Video auf Youtube und dachte mir, dass ich es mal hier in dem Forum versuche...Meine zweite Frage wäre, was das mit der "tiefe" der TB auf sich hat. Wie misst man diese? Woher weiß man, wie ausgeprägt sie ist?... Danke im Vorraus und ganz liebe Grüße-Philip