Trichterbrust-Meine Fragen...

#1 von Philip , 31.08.2011 22:24

Hey Leute!
Ich bin 14 Jahre alt und habe auch eine Trichterbrust. Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen etwas gegen die "TB" zu unternehmen. Meine Mutter fand die Idee gut und schickte mich gestern ersteinmal zu meiner Hausärztin und fragte sie unter anderem auch nach der Saugglocke. Diese kannte sich auf dem Gebiet jedoch scheinbar nicht sonderlich gut aus und musste ihren Mann(auch arzt) danach befragen. Ohne dass er sich die TB auch nur angeschaut hat, schickte er seine Frau wieder zu mir...Mit den Worten, dass die Saugglocke nichts bezwecken würde und eine Operation wäre viel zu gefährlich und würde sich auch nicht lohnen. Okay, das verstehe ich. Ich meine, meine TB beeinträchtig ja nur meine "optik". Aber soetwas geht auf die Psyche, sei es im Schwimmbad, in der Sauna, oder einfach nur in der Sportumkleide. Nun ist mein Vorhaben, einen Facharzt aufzusuchen. Glücklicher Weise wohne ich in der Nähe von Münster, dort soll es ja eine Klinik geben, die darauf spezialisiert ist...Doch frage ich mich nun nach dem Gespräch mit meiner Hausärztin, ob das alles noch einen Sinn hat?!Fand dieses aufmunternde Video auf Youtube und dachte mir, dass ich es mal hier in dem Forum versuche...Meine zweite Frage wäre, was das mit der "tiefe" der TB auf sich hat. Wie misst man diese? Woher weiß man, wie ausgeprägt sie ist?... Danke im Vorraus und ganz liebe Grüße-Philip

Philip  
Philip
Beiträge: 7
Registriert am: 31.08.2011


RE: Trichterbrust-Meine Fragen...

#2 von teufelchen , 02.09.2011 20:15

Hallo,
ich habe mich für meine tochter hier angemeldet.Ich befasse mich schon länger mit dem thema trichterbrust und wir kommen auch aus der ecke münster. somit kann ich dir schreiben, dass die uniklinik in münster für trichterbrust zuständig ist. d.h. sie operieren dort und die saugglocken kann man dort auch probieren. am frankziskushospital münster operiert auch ein arzt die trichterbrust, diese praxis arbeitet aber nicht mit der saugglocke. die praxis gehört nicht zum krankenhaus, sondern ist neben dem gebäude oder im gebäude. da ich alles versuche, um meiner tochter zu helfen, habe ich diese infos schon eingeholt.
in der uniklinik münster waren wir bereits. die hausärztin muss die nur eine überweisung ausstellen (wenn du kassenversichert bist), dann werden dort ekg und lungenfunkltionstest gemacht und der trichter gemessen. die saugglocke kannst du, wenn du willst dann testen. uns wurde gesagt, die saugglocke kann nicht angewandt werden, da meine tochter ja busen hat und dieser angesaugt wurde. aber auch da habe ich in der letzten woche herumtelefoniert und gemailt. habe nochmal kontakt mit der uni münster aufgenommen und mit dem herrn(angestellte) der die saugglocken herstellt. ach ja, seit heute bekommt meine tochter krankengym. wegen der trichterbrust und bald auch psychotherapie.....
es gibt also auf alle fälle versuche.....
ich hoffe, ich konnte dir helfen!

teufelchen  
teufelchen
Beiträge: 3
Registriert am: 27.08.2011


RE: Trichterbrust-Meine Fragen...

#3 von Philip , 03.09.2011 00:14

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf jeden fall konntest du mir weiter helfen! Ich habe jetzt schoneinmal eine zweite anlaufsstelle und auch wieder ein wenig Hoffnung bekommen. Viel Glück wünsche ich auch deiner Tochter mit ihrer TB, hoffe auch, dass ihre Erwartungen von einer "heilung" erfüllt werden....

Philip  
Philip
Beiträge: 7
Registriert am: 31.08.2011


   

Mutter einer traurigen Tochter mit Trichterbrust
bin der neue

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz