Trichterbrust

#1 von Mr. Green , 20.01.2012 21:02

Ich habe auch eine Trichterbrust die mich so belastet das ich schon selbstmord gedanken habe. Ich schäme mich da so für. Ich versuche verzweifelt sie wegzukriegen aber es geht nicht.
Ich will sie unbedingt wegkriegen . Kann mir jemand sagen was die schnellste und einfachste methode

Mr. Green  
Mr. Green
Beiträge: 5
Registriert am: 20.01.2012


RE: Trichterbrust

#2 von Philip , 21.01.2012 20:39

Hey du,
dass die Trichterbrust einen sehr belastet wird hier im Forum vermutlich jeder nachvollziehen können. Schämen musst du dich aber nicht dafür, auch wenn ich dich in dem Punkt sehr gut verstehe. Schwimmbadaufenthalte oder auch die Sportumkleide werden so schnell zu einen Horrortripp. Eine einfache schnelle Lösung gibt es aber leider nicht. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten die "TB" zu behandeln, wie zum Beispieleine OP. Jedoch ist diese Teuer und wird in den meisten Fällen nicht von der Krankenkasse bezahlt, da es ja "nur" eine "Schönheitsoperation" ist.Jedoch gibt es auch einfachere Methoden die aber oft sehr lange andauern.
Am besten erkundigst du dich bei deinem Hausarzt oder rufst einfach mal direkt in einer zuständigen Klinik (Bei mir war's das Uniklinikum Münster) in deiner Nähe an, dort wird dir mit Sicherheit weitergeholfen.

Liebe Grüße,
Philip

:)

Philip  
Philip
Beiträge: 7
Registriert am: 31.08.2011


RE: Trichterbrust

#3 von Mr. Green , 23.01.2012 22:39

Danke . Ich habe einen Arzt gefragt und er meinte das man da nichts tuen kann und da war ich schockiert . Und das was mich an meisten belastet an meiner TB ist das ich nicht weiß wie die aus der klasse reagieren . Davor habe ich schiss .
mfg Green

Mr. Green  
Mr. Green
Beiträge: 5
Registriert am: 20.01.2012


RE: Trichterbrust

#4 von Philip , 24.01.2012 20:09

Also erstmal zu der Geschichte mit der Klasse: Sei du selbst, zeige Austrahlung und Selbstbewusstsein. Entweder man akzeptiert dich so wie du bist, oder nicht. Und die meisten Leute schauen drüber weg. Wenn es wirklich deine Freunde sind, akzeptieren sie das so und können damit umgehen, wenn nicht, dann verdienen sie dich nicht als Freund (: .Das hat mir mein Hausarzt auch gesagt und ich war genauso frustriert und geschockt wie du. Ich rief dann aber einfach mal bei einer KLinik in meiner Nähe an, die Die Trichterbrust behandelt. Dort habe ich jetzt auch einen Termin bekommen. Da ich nicht weiß, wo du herkommst, kann ich dir leider keine Klinik in der Nähe empfehlen. Bei mir war's das Uniklinikum Münster. Wenn du aus der Nähebist und/oder weite Wege nicht scheust würde ich mich an deiner Stelle auch direkt dort melden. Dort kannst du dann auch direkt die Saugglocke testen...es gibt eben doch möglichkeiten, gegen die TB vorzugehen...

http://www.klinikum.uni-muenster.de/ <-

Liebe Grüße,
Phil

Philip  
Philip
Beiträge: 7
Registriert am: 31.08.2011


RE: Trichterbrust

#5 von Mr. Green , 25.01.2012 21:16

Danke Phil für alles :) . aber eine frage will ich unbedingt beantwortet haben ! kann man die Trichterbrus wegtranieren oder ist das nicht möglich. Nähmlich irgendwie geht sie immer weiter nach vorne und so. ist das einbildung oder könnte as ein ?

Mr. Green  
Mr. Green
Beiträge: 5
Registriert am: 20.01.2012


RE: Trichterbrust

#6 von Ironmann , 25.01.2012 22:51

Hallo Ich würd da gerne was zu sagen zum Thema Saugglocke und noch zum fall des wegtrainieren.
Ich nutze die Saugglocke schon seit 7 Monaten und bin schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. zudem trainiere ich auch schon seit zwei jahren im Fitnessstudio, aber seit dem ich die Saugglocke hab sehr regelmässig und auch nach plan was davor eher nur als gelegenheitstraining bezeichnet werden könnte. nun zum punkt und der Frage, meiner ansicht nach kann eine kombination aus training und saugglockenbehandlung ein hervorragendes ergebniss liefern. training allein wird sehr schwierig da durch die trichterbrust die muskelfasern und sehnen verkürzt sind somit wird das trainiren schwiriger und langwierig, die saugglocke dehnt die muskeln und sehnen (zusätzlich zum gewünschten brustbein anheben) somit wird mann bei ausreichendem training schnell gute ergebnisse erreichen. Hoffe das ich ein wenig helfen konnte

Ironmann  
Ironmann
Beiträge: 12
Registriert am: 05.10.2011


RE: Trichterbrust

#7 von Mr. Green , 26.01.2012 20:52

Danke . aber ich möchte nur wissen ob man sie wegtranieren kann oder nicht . und wieveil kostet so eine Saugglocke ?

Mr. Green  
Mr. Green
Beiträge: 5
Registriert am: 20.01.2012


RE: Trichterbrust

#8 von Ironmann , 28.01.2012 18:20

Also soweit ich weiß kann mann die Trichterbrust von Training allein nicht wegtrainiren und die Saugglocke hat mich um die 680€ gekostet

Ironmann  
Ironmann
Beiträge: 12
Registriert am: 05.10.2011


RE: Trichterbrust

#9 von Philip , 29.01.2012 21:57

Allerdings musst du hinzufügen, dass man die Saugglocke meistens in bequemen Monatsraten zahlen kann...

Philip  
Philip
Beiträge: 7
Registriert am: 31.08.2011


RE: Trichterbrust

#10 von Ironmann , 31.01.2012 21:52

Stimmt danke für die ergänzung

Ironmann  
Ironmann
Beiträge: 12
Registriert am: 05.10.2011


RE: Trichterbrust

#11 von Muhaha , 01.02.2012 23:47

wegtrainieren geht nich leider

und noch als ergänzung: falls du bei der TKK versichert bist übernehmen die die kosten für dich bis auf 10 euro bzw das machen die meisten. ich weiß grad nich aus dem ff ob ich das in mein thema geschrieben hab (wo ich immer schön berichte) aber wenn das fehlen sollte hol ich das morgen nach denn: wir wurden von meinem arzt zu nem tollen sanitätshaus geschickt da brauchste ne bescheinugung von nem arzt für und die boxen bei deiner versicherung durch dass die das zahlen wenns nötig is mit einem anwalt auf ihre eigenen kosten. is ne super sache !

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Trichterbrust

#12 von Admin , 04.02.2012 00:51

Ich bin begeistert :)

Das Forum läuft auch ohne mein zutun wunderbar! Ihr seid echt eine tolle Community! :)

@ Philip: Meine Worte :) - Da kann ich nur zustimmen! :)
@ Muhaha: Ich bin auch bei der TK. Bei mir wurden die Kosten auch übernommen! :)

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Trichterbrust

#13 von Alex88 , 13.02.2012 18:30

Hallo zusammen (erster beitrag zur TB ever),

ich habe auch eine trichterbrust. und natürlich fühlt man sich damit im schwimmbad/strand etc unwohl, aber es ist kein grund nicht freude am leben zu haben. ich für meinen teil habe sie akzeptiert, ohne daran was zu ändern. deine gedanken solltest du sortieren und vielleicht mit deiner mama reden. sie kann es zwar nicht 100%ig nachvollziehen, aber trost spenden und das ist schon viel wert.

ich glaube wir alle hatten schon durch die TB bestimmte gefühlskrisen, da kommt man drüber hinweg wenn man älter und reifer wird. :)

Alex88  
Alex88
Beiträge: 1
Registriert am: 13.02.2012


RE: Trichterbrust

#14 von Eve206 , 08.03.2012 18:51

Hallo, ich bin 15 jahre alt und weiblich und dies hier ist auch mein erster beitrag zum thema trichterbrust !
wirkt die brust durch die trichterbrust eigentlich kleiner oder größer ?? oder fällt die brust dann in die delle ??
kann es auch sein das die trichterbrust noch größer wird wenn ich älter werde, denn davor hab ich ziemlich viel angst und eine OP kommt auf GAR KEINEN FALL in frage ich würde mir höchstens eine saugglocke kaufen, doch meine mutter hält davon nix, sie sagt immer, dass die trichterbrust bei mir nicht auffällt!! doch sie sieht mich ja auch nicht in unterwäsche und kann das nicht beurteilen. Mich persönlich stört es seeeehr, da die rippen besonders bei engen klamotten ein wenig (also nicht übertrieben ) rausstehen, außer wenn ich meinen bauch einziehe, dann sieht man die rippen stärker. Beim arzt war ich auch schon und der sagte das das nur eine leichte trichterbrust ist, allerdings war der arztbesuch schon vor 2 jahren und kann das loch in der zeit noch größer geworden sein ?? Kann man die rippenknochen eig. auch mit muskelübungen wieder reinbekommen, denn sie stören mich sehr, besonders beim schwimmen und wenn ich meine freunde mit ihren tollen körpern sehe !!
bitte bitte bitte schnell eine antwort ich verzweifle sonst !!

Eve206  
Eve206
Beiträge: 1
Registriert am: 08.03.2012


RE: Trichterbrust

#15 von Hansss , 11.03.2012 20:46

Hallo eve
ich kann dazu leider nichts sagen ob die brust größer oder kleiner wird
auf jeden fall schaut es nicht "normal" aus (wie bei mir)
und zu dem Thema rippenbögen wegtrainieren:
man kann es auf jeden fall vermindern
also hat mein Artzt gesagt aber falls es irgendwas gibt (korsett oder sowas) wäre ich auch dankbar darüber wenn mir jemand was dazu sagen könnte
und noch was falls dich dein "Loch" stört und da bei dir ja die SG nocht angewendet werden kann (soweit ich weiß)
dazu gibt es ein Mittel names Marcolane informiere dich darüber mal vllt. Hilfts dir ja ;)
lg Hansss

Hansss  
Hansss
Beiträge: 4
Registriert am: 05.03.2012


   

Habe einen merkwürdiges Problem....
Trichterbrustoperation

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz