trichterbrust bei kindern

#1 von ileyn , 22.02.2013 22:40

Hallo an alle Betroffenen erst mal,

ich war heute mit mein Sohn beim Kia und er meinte mein kleiner hat einen Trichterbrust. Hab mich sehr erschreckt und im inet alles mögliche darüber gelesen bis vorhin.
Mein Sohn ist erst 4,5 J. und es ist mir davor nicht aufgefallen aber nach dem ich das alles erfahren habe bin ich der Meinung dass es schon etwas stark ist bei Ihm.
Nun meine Frage : kann mir jemand Tipps geben was man alles für die Behandlung machen kann oder auch Erfahrungen austauschen.
Unser Kia meinte schwimmen und sport machen auf jeden fall, habe auch von der Saugglocke gelesen. Fühl mich wirklich sehr schlecht und auch Verantwortlich dafür obwohl es ja auch Erblich veranlagt ist ( hab ich im Inet gelesen).

Ich bin wirklich für alle Antworten oder inf. austausch dankbar.

ileyn  
ileyn
Beiträge: 1
Registriert am: 22.02.2013


RE: trichterbrust bei kindern

#2 von Ironmann , 04.04.2013 19:20

Hallo ileyn, ersteinmal möchte ich dir sagen das du dir selbst keine schuld geben solltest und dich nicht verantwortlich fühlen solltest. Bin noch nie auf die idee gekommen in irgendwelcher art und weise die schuld für meine TB meinen eltern zu geben da können die eltern nix für, das ist halt die natur. dein sohn ist noch sehr jung und die beste art wie du damit umgehen solltest ist, ihm nicht das gefühl zu geben das er jetzt in irgendwelcher form eigenartig wäre oder zuviel auf die TB "rumzuhacken". Am besten mit ihm umgehen als ob er keine TB hätte. Wenn ein kind merkt das dem Thema zuviel gewicht gegeben wird merkt es das etwas mit einem selbst nicht stimmt und dann wird die TB zum mittelpunkt des lebens und mann kümmert sich um nix anderes mehr. Obwohl alles andere interessanter und wichtiger ist als sich um die TB gedanken zu machen

Ironmann  
Ironmann
Beiträge: 12
Registriert am: 05.10.2011


   

Verkaufe Saugglocke nach Klobe 26cm (Ebay)
Fragen zur Saugglocke

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz