RE: Neuling

#16 von Muhaha , 20.07.2011 17:28

soooo hallo leute ich melde mich auch mal wieder =) morgen hab ich den termin in der klinik ich wollte hier nur etwas berichtigen!

das krankenhaus hat mir gesagt ich brauch dafür doch eine überweisung also bin ich zum arzt und hab diese bekommen! man braucht wirklich eine überweisung!

mein hausarzt ist nicht unbedingt weiter zu empfehlen muss ich ehrlich sagen! ich hab vor meinen werdegang hier reinzuschreiben vielleicht hilft es ja wem =)

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#17 von Muhaha , 24.07.2011 13:35

So leute!

ich war vor 2 tagen im krankenhaus bei herrn doktor kosch im städtischen klinikum karlsruhe. ein wirklich sehr netter arzt muss ich sagen. er hat nicht versucht mich zu einer operation zu überreden sondern mir direkt die saugglocke verschrieben.

er hat mir auch von der operation eher abgeraten.
er hat außerdem gesagt umso länger man die saugglocke am tag trägt umso besser obwohl ich hier im forum gelesen habe dass das nicht länger als 1 1/2 bis 2 std sein sollte.

jedenfalls hat er mir eine adresse gegeben bei der ich die saugglocke bestellen soll (sanitätshaus) weil diese fast alle saugglocken umsonst bei den krankenkassen durchboxen. das wär doch prima! in einem halben jahr muss ich wieder zu doktor kosch.

ich warte nun nurnoch darauf dass ich die saugglocke zugeschickt bekomm.

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#18 von Muhaha , 27.07.2011 19:20

so wieder neues update für mein tagebuch!

heute hab ich die saugglocke erhalten und sofort zum ersten mal ausprobiert. länger als 10 minuten hab ich das aber nicht geschafft. ein wirklich unangenehmens gefühl muss ich sagen. jeden tag 10 minuten mher dann sollte das klappen denke ich

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#19 von Muhaha , 26.09.2011 21:38

Leute ich muss heute mal stolz verkünden: Mein Trichter ist inziwschen auf 1.9 cm zurückgegangen nach ca 2 1/2 monaten (anfangs 2,7) (: freu mich riesig hoffe das macht wem mut der mit dem gedanken spielt sich eine saugglocke anzulegen. übrigens: meine krankenkasse die TKK hat die kosten bis auf 10 euro getragen ich danke dem sanitätshaus püttmann dafür. (:

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#20 von Muhaha , 07.11.2011 00:33

hallihallo iiich weiß ga nicht ob sich noch wer an mich erinnert =D
ich wollt hier mal wieder ein update einbringen das dann auch direkt mit einer frage verbunden ist.
ich benutze jetzt die saugglocke knapp 4 monate wenn ich richtig bin uuuund muss sagen am anfang hat sich da sehr schnell sehr viel getan aber in letzter zeit deformiert sich mein brustkorb etwas seltsam. man sieht die rippen mehr und was besonders seltsam ist ist dass die rechte seite viel flacher ist als die linke die mehr gewölbt ist. ich habe dann angefangen die saugglocke etwas weiter nach rechts zu verschieben was allerdings nicht wirklich viel bringt. kann natürlich daran liegen dass ich die saugglocke über nacht trage und wenn ich davon nachts aufwache nach ca 3 std nehm ich sie ab. und ich bin einer der immer auf der linken seite schläft.

meine frage: wo sollte ich die saugglocke platzieren (auch bitte dazusagen wie weit oben oder unten) und sollte ich sie vielleicht lieber nicht mehr nachts tragen? danke im vorraus =)

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#21 von Admin , 18.11.2011 01:19

Hallo!

Du trägst sie Nachts? Um Gottes Willen... Es hat schon seinen Grund, dass es eine empfohlene Zeit von ca. 90 min gibt, da längeres Tragen nur der Haut schadet und sonst keinen Vorteil hat. Zudem kann die Saugglocke "verrutschen", wenn Du, wie Du sagst, auf der Seite schläfst... Also: Du solltest die SG immer im wachen Zustand tragen! :)
Normalerweise ist es gut, wenn Du die SG zentral über dem tiefsten Punkt deiner TB trägst. Aber wenn sich kein gleichmäßiges Ergebnis einstellt, solltes Du die Position der SG dahingehend korrigieren, dass ein symmetrisches Bild entsteht.

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neuling

#22 von Muhaha , 02.01.2012 23:35

sooo weitere meldungen hier : D

ich hab da mal wieder ein problem (man glaubts kaum). ich hab meine Orthese ein Stück nach rechts verlagert weil die rechte seite nicht so gut sich raushebt wie die linke und auf der rechten seite auch rippen vorstehn ganz leicht. Aber nun habe ich Schmerzen in der rechten Brustwarze. Habe angefangen die Othese nurnoch alle zwei Tage aufzusetzen aber es hilft nicht (das mach ich jetzt seit einer woche). Was kann ich dagegen tun?

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#23 von Admin , 04.02.2012 00:45

Um Schmerzen solcher Art zu verhindern musst du darauf achten, dass die Saugglocke die Brustwarze entweder komplett verdeckt oder aber gar nicht berührt. Der Rand der SG darf nie quer über die Brustwarze laufen... Das tut weh! ;)

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neuling

#24 von Majarra , 15.02.2012 18:16

Hallo,

ich bin noch neu hier. Was das mit den anderen Leuten betrifft so kann ich aus eigener Erfahrung reden...jedoch von der "anderen Seite" als nicht betroffene. Mein Freund hat eine TB. Wir waren ungefähr 6 Monate miteinander zusammen, bis er mir gesagt hat das er eine TB hat. Er hatte total Panik vor diesem Tag aber irgendwann musste er mir das ja sagen. Mittlerweile sind wir schon seit fast 3 Jahren ein Paar und werden im Sommer uns unsere erste gemeinsame Wohnun nehmen. Ich wollte dir und euch eigentlich nur Mut machen dass soetwas nicht der Grund sein soll ein normales Leben zu führen. Es gibt immer mal Weiber, die das vielleicht stört, aber dann sind es nicht die richtigen für euch!

Gruß
Majarra

Majarra  
Majarra
Beiträge: 1
Registriert am: 15.02.2012


   

Trichterbrustoperation
Bin auch neu ;)

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz