Neuling

#1 von Muhaha , 06.05.2011 18:11

Hallo Leute, ich bin hier ganz neu rein =)
ich hab ne trichterbrust ca. 2 cm tief und ich wollt mir jetzt eine Saugglocke besorgen deswegen geh ich erstmal am montag zu unserem hausarzt mal sehen was passiert. allerdings wüsst ich gerne ob man das nur bis zu einem bestimmten alter machen kann weil knochen irgendwann nichtmehr formbar sind soweit ich weiß. hab mich schon viel durchgelesen hier hat mir schon weitergeholfen. trotzdem nochmal paar fragen: ab wann habt ihr so eure ersten erfolge gesehn? seid ihr zufrieden mit dem ergebnis? und tragt ihr sie dringend jeden tag oder ist es auch mal ok die einen tag nicht zu tragen?
vllt hab ich das nich gesehn wo diese fragen schonmal beantwortet wurden wenn ja entschuldige ich mich mal im vorraus =) hab mcih hier mal angemeldet für den wahrscheinlcihen fall dass ich euren fällen folgen will und dazu fragen habe =)

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#2 von Admin , 06.05.2011 19:12

Hallo,

also, das, was du gehört hast stimmt schon: In einem gewissen Alter als Erwachsener sind deine Knochen ausgehärtet und lassen sich nicht mehr durch eine Saugglocke beeinflussen.

Die Erfolge sah man bei mir schon nach wenigen Tagen. Es hat sich bei mir auf jeden Fall schon schnell gelohnt!

Man sollte die SG täglich tragen, jedoch ist es nicht so schlimm, wenn man mal einen Tag keine Zeit findet oder es einfach vergisst. Ist mir auch schon häufiger passiert und mir gehts trotzdem sehr gut :) Die Heilung beeinflusst das in der Regel nicht.

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neuling

#3 von Muhaha , 06.05.2011 20:34

vielen dank für die auskunft =)

jetzt hätt ich auch mal eine persönliche frage gern gestellt. ich weiß man will die trichterbrust beheben weil sie nich schön aussieht das ist klar. trotzdem würd mich mal interessiern ob ihr da schonmal drauf angesprochen worden seid wenn leute z.b. in der schule neben einem stehen und das dann bemerken. wär interessant mal zu wissen ob ihr dazu schonmal feedback bekommen habt außer von euch selbst sozusagen.

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#4 von Admin , 06.05.2011 23:28

Naja, bei mir hat das früher mal jemand während des Schwimmunterrichts gemerkt... Ich wusste da selber von nix und hab deshalb auf die Frage warum das so aussieht geantwortet, dass es einfach so ist. Vllt, weil ich so dünn bin oder so ;)

An mehr kann ich mich eig. nicht erinnern. Ich bin danach recht offen damit umgegangen und hab das allen erklärt die das wissen wollten. Ich hab dafür recht viel Respekt geerntet denke ich und daher bin ich auch immer gut damit zurecht gekommen.

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neuling

#5 von Muhaha , 07.05.2011 19:56

alles klar das macht ja mut =D

ich will nochmal drauf zurückkommen als du meintest du hast schon früh erfolge gesehn. nachdem man die saugglocke abgenommen hat fällt das doch nach 5 minuten oder so wieder zurücl und mit der zeit weniger zurück oder? oder bleibt das dann oben und man macht das 3 jahre dasses auch wirklich nichmehr zurückfällt in die ursprüngliche lage?

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#6 von Admin , 07.05.2011 21:56

Also es fällt immer wieder langsam zurück. Aber nicht komplett. Nach einiger Zeit kann man sehen, dass es weniger zurückfällt, als zu Beginn. Am Ende sollte es dann gar nicht mehr zurückfallen, wenn alles perfekt läuft.

Lieben Gruß,

Stefan


Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 | Top

RE: Neuling

#7 von Muhaha , 07.05.2011 22:07

vielen lieben dank dafür!

ich werd mich wieder melden wenn ich noch eine frage oder was zu berichten habe =)

PS: super idee dieses forum aufzumachen das hilft sehr weiter!

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#8 von Muhaha , 10.05.2011 16:24

hi =)
ich war inzwischen bei meinem hausarzt und der meinte dass er solche fälle noch nie hatte und sich selbst erst mal schlau machen muss. (na das kann was werden). er hat mir gesagt er meldet sich in ein paar tagen wieder bei mir bis dahin muss ich wohl mal abwarten was passiert. bis dahin dann! =)

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#9 von Admin , 11.05.2011 23:28

Hmm... also mein Hausarzt wusste sofort bescheid. Mich hat er ins Uniklinikum Münster geschickt! Perfekt dort! Kann ich nur weiterempfehlen :)

Schönen Dank für dein kleines "Tagebuch" ;)

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neuling

#10 von Muhaha , 18.05.2011 12:42

so leute ich meld mich mal wieder
mein hausarzt hat mihc jetzt zurückgerufen und meinte er könne mich nicht überweisen weil es sich nicht um ein gesundheitliches problem handle und deswegen soll ich mir selbst eine klinik suchen die das machen kann. um ehrlich zu sein bin ich jetzt ein bisschen verärgert. ich dachte mann muss zwingend überwiesen werden sonst wird man nicht aufgenommen. jetzt bin ich am rumtelefoniern mit kliniken in heidelberg und mannheim und hoffe dass das auch so klappt. falls ich eine klinik gefunden hab melde ich mich wieder. falls ihr vorschläge habt wo das in umgebung ludwigshafen am rhein gemacht wird sagt mir das bitte. also bis dann =)

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#11 von Admin , 19.05.2011 01:05

Er schreibt dir KEINE Überweisung?!? Meiner hat das sofort gemacht obwohl er auch gesagt hat, dass kein gesundheitliches Problem besteht... merkwürdig...

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Neuling

#12 von Muhaha , 21.05.2011 20:26

ich werde in heidelberg anfragen und wenn die mir sagen ich brauch eine überwiesung dann mach ich solang rum bis ich die auch bekomm!

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#13 von nipf97 , 23.05.2011 22:58

@Neuling,
also auf der Seite von H. Klobe findest Du Ärzte/Kliniken die sich mit der SG auskennen.
Wir wohnen quasi zwischen LU und KA ... und waren in Karlsruhe. Denke das wäre für
Dich auch möglich, von der Entfernung, oder?
Dort haben wir auch ein Rezept für die SG bekommen. TB Tiefe meines Sohnes war 2 cm.
Seit 08.04. trägt er die SG täglich. In ca. 5 Monaten müssen wir wieder hin.
Eigentlich schade, das man nicht regelmäßiger bei der Behandlung unterstützt wird; obwohl
der Arzt betont hat man könne ihn kontaktieren, auch per Mail, wenn was wäre.

LG

nipf97  
nipf97
Beiträge: 2
Registriert am: 10.03.2011


RE: Neuling

#14 von Muhaha , 24.05.2011 16:48

vielen lieben dank!! ich denke ich werde mich dann in karlsruhe melden =)
ich möchte allen die diese seite besuchen davon abraten bei der thorax klinik und heidelberg anzufragen!! die frau mit der ich telefoniert habe hat nämlich gelacht als ich ihr mein problem schilderte und ich finde es alles andere als zum lachen. um euch das zu ersparn hoff ich der nächste der hilfe sucht fragt nicht dort.

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


RE: Neuling

#15 von Muhaha , 05.06.2011 21:29

ich habe jetzt einen termin im klinikum karlsruhe ausgemacht für in einem monat. freue mich sehr darüber auch wenn der monat lange wird =)

melde mich dann mit neuigkeiten wieder.

Muhaha  
Muhaha
Beiträge: 28
Registriert am: 06.05.2011


   

Trichterbrustoperation
Bin auch neu ;)

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz