Hallo Stefan,
naja, wie gesagt denke ich das eine Trichterbrust von 0,5 bis 0,75 cm nicht schlimm ist bzw. garnicht erkennbar ist und auch keinerlei negative Auswirkungen auf die Gesundheit/Haltung etc. hat. Rein von der Ästhetik her kann das unter Umständen je nach Geschmack sogar besser als normal ausschaun find ich.
Ende März war ich beim Arzt zur Begutachtung. Er meinte das es gut aussieht bzw. sich gut entwickelt. Zu dem Zeitpunkt trug ich die SG immer abends ca. 1,5 Std. Meine TB ist bis dahin innerhalb von 7 Wochen seit Behandlungsbeginn von 1,9 cm auf 1,4 cm zurückgegangen und das permanent über den ganzen Tag. Der Doc empfahl mir dann, lieber zweimal täglich ne halbe bis dreiviertel Stunde die SG zu tragen. Des hab ich jetzt auch knallhart durchgezogen, obwohl ich kein Frühaufstehmännchen bin und nen langen Weg zur Arbeit hab. Seither habe ich keine merklichen weiteren Fortschritte gemacht nach über 3 Monaten. Naja, hatte mir das Ergebnis erhofft, welches häufig festgestellt wird. Nach drei Monaten wird laut den Infozetteln meist eine Besserung von 1 cm beobachtet, gerade bei geringeren TBs. Naja, also etwas ernüchternd das ganze derzeit. Ich hab jetzt die Tragezeit jeweils etwas erhöht. Merk jedoch auch keinen Unterschied. Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht mal wieder umstellen sollt. Was mir noch auffällt ist, das meine unteren Rippenknochen jetzt meinem subjektiven Eindruck nach weiter hervorstehen. Insbesondere die linke noch dazu etwas höher. Kann das mit der Anwendung zusammehängen? Ich setze nämlich die SG immer etwas linksseitig an, weil meine TB leicht entsprechend konvex ist. In einem anderen Forum schreibst du, das man die SG mit über diese Knochen legen soll. Wie soll das dann genau funktionieren? Übrigens ist auch laut meinem Arzt meine TB denkbar weit unten und daher ist bei mir die Haltung noch recht gut. Von daher würd ich des hinkriegen. Oben würd es die auch noch grad so weitgehend abdecken. Jedoch hab ich ein wenig Schiss um meinen Magen. Mit der Haut habe ich zum Glück keine Probleme. Die Rötung is bei mir auch nach längerer Anwendung schnell weg. Hat da jemand Erfahrung damit oder Tipps?
Danke und Gruß