Frage zur Korrektur als Erwachsener

#1 von Netsn00p ( gelöscht ) , 20.02.2012 13:53

Hallo erstmal,

bin männlich, 34 Jahre alt (oder jung) und habe auch eine Trichterbrust. Sie ist jetzt kein "Extremfall" aber man wird damit schon öfters mal angesprochen, was man denn da für ein Loch hat. Einige fragen sich jetzt evtl. warum ich in meinem Alter was unternehmen möchte und nicht schon eher was dagegen gemacht habe, nun da meine Trichterbrust nicht so extrem ausgebildet ist und mein Hausarzt meinte das es nur eine leichte Trichterbrust wäre und meine Mutter früher auch nur gesagt hat, da is nüscht (war ja lieb von ihr *g*) hab ich erstmal damit gelebt. Nun hatte ich aber seit 3-4 Jahren immer Rückenprobleme und bin von Arzt zu Arzt, bekam Massagen, Krankengymnastik und habe privat sogar einige Spineliner Sitzungen bezahlt, allerdings mit wenig Erfolg. Zudem kamen dann noch meine Magenprobleme, ich hatte immer Reflux und bei einer Magenspiegelung kam dann heraus das ich einen Zwerchfellbruch mit einem Riss von 3cm habe. Ich hatte mein Leben lang immer eine schlechte Körperhaltung und musste mir von meiner Mutter sehr oft anhören, ich solle doch mal grade stehen. Ich hatte ein starkes Hohlkreuz und bin mit der Brust vorn zum Magen hin immer eingeknickt gewesen, auch beim sitzen. Ich denke, dass evtl. die Haltung den Zwerchfellbruch begünstigt hat, welche durch die Trichterbrust entstanden ist ??? ich bin kein Arzt, ist nur eine verrückte Idee. Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen einer Trichterbrust und Magenproblemen ? Nun habe ich durch Zufall jemanden kennen gelernt welcher meinen Atlasknochen gerichtet hat, seitdem habe ich kein Hohlkreuz mehr und kann das erste Mal im Leben entspannt gerade stehen ohne mich anstrengen zu müssen. Auch mein Beckenschiefstand ist Geschichte, wo ich schon die unterschiedlichsten Prognosen verschiedener Ärzte erfahren durfte (Bein zu kurz etc.) In der nächsten Zeit wird sich die Wirbelsäule und das Becken immer besser positionieren und normal ausrichten und wenn ich schonmal dabei bin wollte ich mich auch gleich um meine Trichterbrust kümmern und bin über Youtube auf dieses Forum gestoßen. Ich würde gern die Therapie mit der Saugglocke ausprobieren, frage mich aber, ob man mit 34 da noch was mit ändern kann? Gibt es hier jemanden der ungefähr in meinem Alter ist und und über Erfahren berichten kann?

LG
Christian

P.S. Wenn ich zu Hause bin, lade ich gern noch ein,zwei Bilder hoch.

Netsn00p

RE: Frage zur Korrektur als Erwachsener

#2 von peter , 23.06.2012 11:13

Also ich bin 16 und habe ich dieses problem mit dem aufrechten gehen. gut zu wissen dass das auch an meiner TB liegt. Ehrlich gesagt ist das einer der Punkte welcher mich am meisten stört. Alle fragen immer warum ich so gebückt gehe-.- das nervt wirklich sehr!

peter  
peter
Beiträge: 3
Registriert am: 21.06.2012


RE: Frage zur Korrektur als Erwachsener

#3 von Admin , 15.07.2012 16:50

Hallo Christian,

soweit ich weiß, kann man mit 34 nichts mehr mit einer Saugglocke aussrichten, da die Knochen dann schon ausgehärtet sind. Für genaueres solltest du aber mit deinem Hausarzt sprechen.

Liebe Grüße,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Frage zur Korrektur als Erwachsener

#4 von Jürgen , 14.10.2012 14:13

Hallo Christian,

selbst mit über 50 (!!!) habe ich es ohne Probleme geschafft, das Brustbein mithilfe der Saugglocke weich zu bekommen. Wende die Saugglocke nun seit über zwei Jahren an.
Habe leider noch nicht den durchgreifenden Erfolg, da selbst nach Anliegen des Brustbeins an der Plexischeibe der Trichter nach mehreren Stunden wieder da ist.

Viele Grüße
Jürgen


Jürgen  
Jürgen
Beiträge: 2
Registriert am: 14.10.2012

zuletzt bearbeitet 14.10.2012 | Top

   

Fragen zur Saugglocke
Bin ich hier die älteste TB ?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz