Trichterbrust OP in Planung ravitch variante

#1 von xXRolliXx , 07.04.2012 00:22

Guten Tag/Abend;),

So erstmal zu mir, ich heisse Roland bin fast 20 jahre alt, 190cm gross wiege knappe 68 kilo nur, hab sehr grosse probleme zuzunehmen trotz fitnesstudio(Schilddrüsen, sowie hormonoelle und andere Funktionsstörungen wurden komplett ausgeschlossen), und lebe quasi mein leben lang schon mit meiner TB ;). Naja als ich klein war hat sie mich auch nicht wirklich gestört, sport wie jeder andere gemacht blablabla. Die ersten Leistungsunterschiede bemerkte ich vor einigen jahre, doch dachte das hat mehr mit meiner faulheit zu tun, obwohl ich ins fitnesstudio gehe.
Bis es dann vor ca 2 jahren zum Coopertest in der schule kam und ich total atemprobleme bekam, die komischerweise nach zwangsabbruch nach 3 min wegwaren, und meine ausdauer total in ordnung war nur mir fehlte der sauerstoff.

So das war der erste Ausschlaggebende Punkt wo ich merkte, ok ich sollte zur nachuntersuchung wegen meiner TB, ein arzt aus münchen schaute in meienr Kindheit mal nach meiner TB, so bin dann mit fast 19, dann zu meinem HAusarzt, der sich erstmal voll dafür intressierte und sich das anschaute, und meinte es scheint schon ausgepröägt zu sein. So dann von arzt zu arzt gerannt, Lungenfunktions test -> nur noch ca 75% Lungenfunktion, dann noch ein Herztest gemacht -> alles in ordnung :).
So mit diesen Dingen bin ich dann zu nem Arzt aus Freiburg gegangen, der jede 2te woche in nem nächst gelegenden KH leuten mit TB und anderen Dingen berät. Er meinte auch sofort OP! Er allerdings riet mir zu einer OP nach Nuss, die ich total ablehnte, da ein Guter Freund von mir auch mit TB, diese OP machte und bei ihm viel zurückgefallen ist danach. So ich wollte die offene Variante, egal wie brutal sie auch aussieht, und ist. Dachte mir lieber einmal und dann richtig und weg (wobei da ja auch risiken sind), als 2 jahre sone doofe stange inner brust zu haben, und danach wie davor auszusehen.

So dies hat sich sehr in die läbnge gezogen jetzt alles, hätte eigtl in den Sommerferien letzten Jahres operiert werden sollen! Die Ärzte waren sich zu 100% sicher das die IKK das zahlen würde, doch in der letzten ferien woche kam dann die Absage :(. Das hat mich tierisch gestresst, mit Ärzten geredet und getroggen auch mit dem aus Freiburg. Der meinte er meldet sich im November... naja es ist April, und es kam weder was beim hausarzt an noch bei mir-.-...

Und naja da wäre ja noch das Problem mit dem Gewicht, naja ich habe eigtl damals zu meinen Fitnessanfängen 74 kilo gewogen hab es tatsächlich auf 78 kilo geschafft, und hab plötzlich wieder angefangen rapide abzunehmen, trotz gleicher ernährung..., naja ich habe auch so manchmal das gefühl das es auf die TB zurückzuführen ist, ich meine alle die ich kenne die ne TB haben sind extrem dünn und sind gross... So der eine Freund von mir der die OP hatte, hat wieder normal zugenommen und ist jetzt sogar Übergewichtig, und er war immer untergewichtig, als er die TB hatte. kann man das iwie auf die Tb zurückführen? Ich mein ich hab manchmal bei zuviel essen son Drücken aufm Magen, so im solarplexus bereich, und dann gehts mir meist schlecht.

So jetzt weiss ich erstmal nicht weiter, bin zufällig hier auf das Forum gestossen über google, und wollte hier mal bissle lesen und alles, und wollte euch mal um Rat bitten ,was ihr meint, hab hier auch schon viel von der SG gelesen, hat man damit viel erfolg? wie ist das mit dem anheben? was kostet sowas? wo bekomme ich das her? wohne im Bodenseeraum gibt es da irgendwelche Ärzte die sich damit auskennen?
Und bin eigentlich auch immernoch an der OP intressiert, werde nächste Woche, wieder zu meinem NEUEN Hausarzt gehen, da mein jetzt alter arzt sich es bei mir verkackt hat weil er mich schon zu oft falsch und nicht richtig untersucht h at!! Naja mal s chauen wie mir der neue Hausarzt da hilfft.

Sry für den langen text, aber mittlerweile belastet mich das doch nun sehr, vorallem da ich dachte ich hätte die OP sicher... ich hoffe ihr könnt mich gutmöglichst beraten


mit freundlichen Grüssen

Rolli ^^

xXRolliXx  
xXRolliXx
Beiträge: 1
Registriert am: 07.04.2012


   

SG-hat es schon jemand geschafft ?
Habe einen merkwürdiges Problem....

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz