RE: Meine Fragen

#31 von Gast , 03.09.2010 13:20

Ok. Danke für die Unterstützung und ich werde mich dann bald mal melden, wie der Stand der Dinge ist.


RE: Meine Fragen

#32 von Spitzenreiter , 05.09.2010 18:42

So habe die neue SG (19 cm) jetzt erhalten und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Da ich die Bodybuilder-SG habe, sind die Ränder viel weicher und komfortabler.

Ich warte schon auf das Bild, denn ich bin halt nicht ganz so sicher, wie ich die aufsetze und es wäre wirklich nett, wenn das Bild so schnell wie möglich kommen könnte :)

Spitzenreiter  
Spitzenreiter
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2010


RE: Meine Fragen

#33 von Admin , 19.09.2010 20:57

soooo^^

hier zwei bilder... ich muss dazu sagen, ich hab eine asymetrische TB, das heißt, die ist ein wenig versetzt... also nicht zentral ;) aber trotzdem beachten: nie quer über die Brustwarzen legen. nur komplett ;)

Also: vorher :)


und nacher ;)



ich hoffe das hilft ein wenig ;)


Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 | Top

RE: Meine Fragen

#34 von Gast , 20.09.2010 15:03

Vielen Dank für die Bilder.

Also ich muss mich heute entscheiden, welche SG ich nehme und ich glaube ich nehme die große SG, weil die doch bequemer ist und die dann alles und nicht nur den kleinen Teil stabilisiert. Aber ich bin mir echt nicht sicher.

Aber ich muss dazu sagen: Ich bin jetzt deutlich sicherer geworden und ich habe bemerkt, dass ich sie nicht richtig gespreizt habe die Ränder und jetzt es sehr bequem ist und ich sie sogar bis zu 3 Std. am Tag trage. Hat mir Herr Klobes Assistentin empfohlen.


RE: Meine Fragen

#35 von Admin , 23.09.2010 15:35

3 Std.?

Also mir wurde immer gesagt, dass mehr als 90 min es auch gesundheitlich nichts bringen... wenn es deine haut gut vertägt wirst du aber keinen fortschritt im sinne der TB erlangen...

so wurde es mir immer geschildert... naja, deine entscheidung ;) vllt sind die leute in ihrer forschung auch schon wieder einen schritt weiter gekommen ;)

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Meine Fragen

#36 von Spitzenreiter , 23.09.2010 18:32

Ich habe mit Herr Klobes Assistentin gesprochen und die hat mir empfohlen, dass ich sie auch länger tragen kann als 90 Min. Mein Haut wird auch immer Blau mit roten Punkten und einen großen Fortschritt sehe ich auch. Gestern habe ich gepumpt bis es nicht mehr geht und das 3 Std. lang und mein Trichter war nur noch 1 cm nach innen. Sonst war er nur bei 2 cm nach 90 Minuten.

Spitzenreiter  
Spitzenreiter
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2010


RE: Meine Fragen

#37 von mautze , 23.09.2010 20:18

Hallöchen alle zusammen, habe auch mal ein paar Fragen ;o)

Ich selber(29) habe seid meinem ca.5 Lebensjahr eine Trichterbrust, je älter ich geworden bin desdo schlimmer hat sie sich nach innen gewölbt.
Ich habe nun eine 3 Jährige Tochter, mir ist aufgefallen,dass sie meiner Meinung nach auch Ansätze einer Trichterbrust hat und war heute beim Orthopäde. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Sie soll nun auch eine Art Saugglocke bekommen auf dem Rezept steht Trichterbrustorthese, frag mich nur ob es sich um das selbe Produkt handelt,was ihr hier ausprobiertr habt?! Ist es denn wirklich so, dass das eine Methode ist, ich möchte ihr natürlich auch den Psychischen Stress ersparen,und vorallem eine fiese OP , deswegen möchte ich schon, eine Behandlung eingehen. Bei Kleinen Kindern ist es,denke ich aber nicht so einfach... Hat damit schon mal irgendjemand Erfahrungen gemacht,bei Kleinkindern? habe es nur über Erwachsene gelesen.
Freu mich über eine Antwort
LG
Sabrna

mautze  
mautze
Beiträge: 1
Registriert am: 23.09.2010


RE: Meine Fragen

#38 von Admin , 26.09.2010 23:52

Also hier meine "Geschichte" :D

Als ich zum ersten mal "vorgeführt" bekommen habe, was eine Saugglocke ist, wie sie funktioniert, was das Ergebnis ist usw. war da ein kleines Mädchen, was sich die SG selbstständig anlegte, pumpte bis zum Anschlag, als wenn das nichts wäre und sich dabei ganz gemütlich auf die Liege legte. Ohne Probleme ging das bei ihr und sie machte auch gute Fortschritte.

Also: Alles in allem kann ich sagen, dass die Saugglocke, natürlich in angepasster Größe, auch für Kleinkinder geeignet ist.

Mit dem Fachbegriff hab ichs jetzt nicht so ;) Aber ich denke mal da dürfte Google helfen :P

Ich hoffe, ich konnte erstmal all deine Fragen beantworten :)

Lieben Gruß,

Stefan

PS: wäre schon gewesen, wenn du einen neuen Thread eröffnet hättest ;)


Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 | Top

RE: Meine Fragen

#39 von Spitzenreiter , 27.09.2010 18:25

Wieder mal eine Frage:

Also im moment läuft alles eigentlich ziemlich prima. Ich werde Mittwoch wohl die 26cm-Saugglocke zurück zu Herr Klobe schicken und die 19cm-SG (Bodybuilder) behalten, da sie mir viel besser gefällt und Herr Klobe sie mir auch empfielt. Heute ist der Trichter fast an die Sichtscheibe gekommen und nach der 3-stündigen Behandlung ist mein Trichter nur noch 0,5 cm tief (normal 2,7 cm).

Jetzt sehe ich aber, dass mein Bauch ziemlich nach vorne geht. Das habe ich auch schon vorher gemerkt, aber ich ziehe ihn schon automatisch immer ein, zwar nicht viel, aber sodass man den Bauch nicht so erkennt. Ich denke nicht, dass ich dick bin, da ich 68 Kg wiege und sonst nicht der breiteste bin.

Hier mal ein Foto davon, wenn ich meinen Bauch normal lasse:



Ist das bei jedem so, der eine TB besitzt oder bin ich eine Ausnahme? Vielleicht kannst du mir ja helfen, was das ist oder wie ich das wegbekomme. Bauchmuskel trainiere ich schon fleißig ;-)

Spitzenreiter  
Spitzenreiter
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2010


RE: Meine Fragen

#40 von Admin , 27.09.2010 23:08

Ist das Foto nach der Behandlung aufgenommen worden?

Steht dein Bauch hervor, wenn du behandelt hast, oder allgemein?

Schön, dass du jetzt mal wieder Erfolge feiern konntest :)

Lieben Gruß,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Meine Fragen

#41 von Spitzenreiter , 28.09.2010 15:36

Der Bauch ist allgemein so gebaut. Ob nach oder vor der Behandlung. Das ist egal.

Spitzenreiter  
Spitzenreiter
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2010


RE: Meine Fragen

#42 von Admin , 29.09.2010 00:33

Normalerweise gehört es zu den Symptomen einer Trichterbrust, dass der Bauch auf Höhe des Bauchnabels nach INNEN geht. Eben wegen den Rippenbögen, die nach vorne abstehen.

Bei dir wird das wohl nicht so schlimm sein^^ Seis drum ;) Ich denke mal, das ist eher ein Fall für Bauchmuskeltraining ;)

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Meine Fragen

#43 von Brumpfi , 21.11.2010 18:36

Hallo,
ich bin zurzeit im Bewerberverfahren bei der Polizei. Kennst zufällig jemanden der bei der Polizei hat Trichterbrust hat?
Ich habe nie Probleme mit meiner gehabt und mir auch nie gedanken darum gemacht. Nun hab ich irgendwo mal gelesen, dass es zum
Ausschluss führen kann...Meine Maße sind 3,5cm bei 22 cm Oberkörperdurchmesser und 89 kilo bei 183 cm...
Ich lese auch immer, dass die Leidensgenossen, Psychische Probleme usw. haben. Das ist bei nicht der Fall.
Lungenfunktionstest ist bei 105% (bin starker Raucher) und ich mache auch viel Ausdauersport.Und Leistungs EKG war eigentlich auch immer alles in Ordnung
Ich habe mich wie beschrieben nie mit der Trichterbrust beschäftigt.
Weil es für mich eigentlich kein Problem wäre, bis auf die Tatsache, das der Arzt bei bei der Polizei meckert. Ich habe ja auch bei der Bundeswehr regelmäßig
Untersuchen und da wurde das nie erwähnt ausser damals bei der Musterung. Aber da habe ich T2 bekommen..

Ich habe mal ein Bild angehängt.. da kannst du dir vielleicht ein Bild von machen..

Grüße

Flo


Angefügte Bilder:
2010-11-21 18-31-45.631.jpg   2010-11-21 18-33-37.824.jpg   2010-11-21 18-33-54.896.jpg  
Brumpfi  
Brumpfi
Beiträge: 1
Registriert am: 21.11.2010

zuletzt bearbeitet 21.11.2010 | Top

RE: Meine Fragen

#44 von Admin , 28.11.2010 10:11

Hey,

nein... Bei der Polizei kenn ich keinen ;)

Also so lange es dir keine körperlichen Probleme bereitet sollte dich die Trichterbrust auch nicht beeinflussen. Wie die Leute bei der Polizei sehen, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber mal, dass du keine Beeinträchtigungen davon trägst.

Wäre auch mal für mich interessant zu erfahren, was die Leute da oben von einer TB halten ;)


Lieben Gruß,

Stefan


PS: Bei weiteren Fragen bitte einen neuen Thread eröffnen. Das macht das ganze übersichtlicher. Danke!

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Meine Fragen

#45 von Bububanane , 15.02.2011 18:05

Hallo Stefan,
Habe eine Trichterbrust, die allerdings nicht meine Gesundheit beeinträchtigt (zum Glück ;D)
Doch trotzdem stört sie mich sehr, da sie optisch einfach nicht gut aussieht ;(
Daher ein paar Fragen:
Wenn ich die Methode mit der Saugglocke anwenden würde und die Brust nach einer bestimmten Zeit wieder "veheilt" ist, könnte es dann sein dass es sich mit der Zeit wieder in die ursprüngliche Form verformt? Oder heißt es, dass sie dann für IMMER normal ist?
Und hat eine TB Einfluss auf das Musekltraining ? Also dass ich meine Muskeln am Oberkörper langsamer und schlechter aufbaue als Leute mit "normaler" Brust?

Wäre über schnelle Antworten sehr erfreut. Danke im Voraus :D
Lg

Bububanane  
Bububanane
Beiträge: 6
Registriert am: 15.02.2011


   

Neu hier
SG bei mädchen!?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz