RE: Meine Fragen

#46 von Admin , 21.02.2011 22:29

@ Bububanane:

Deine Fragen sind bereits beantwortet! :)

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Meine Fragen

#47 von Spitzenreiter , 16.03.2011 18:10

Ich melde mich auch mal wieder.

Also ich trage die SG jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin alles andere als zufrieden. Die Anwendung ist kein Problem und das Tragen ist mittlerweile auch fest in meinem Alltag verankert auch wenn ich manchmal einfach keine Zeit habe und ein bis zwei Tage in der Woche pausieren muss.

Aber das Ergebnis ist das, womit ich mich nicht zufrieden gebe. Ich trage sie ca. 3-4 Std. am Tag und der Trichter geht auch schon ganz raus. Soweit so gut. Allerdings fällt er bis zum nächsten Tag fast wieder auf meine normale Trichtergröße. Ich habe zwar schon gemerkt, dass wenn ich auch 3 Tage mal nicht die SG getragen habe, der Trichter bis auf 2-3 mm nicht zurück geht. Also vielleicht doch ein kleiner "Erfolg".

Trotzdem bin ich unzufrieden und bin mit den Gedanken auch schon wieder bei einer OP, wo ich aber nach wie vor tierische Angst vor Komplikationen habe und vor der OP im Allgemeinen.

Kannst du das vielleicht mal beurteilen und mit deinen Erfolgen vergleichen? Vielen Dank!

Grüße


Spitzenreiter  
Spitzenreiter
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2010


RE: Meine Fragen

#48 von Bananarama , 18.03.2011 13:43

Huhu,
also ich habe vier offene Op´s nach Ravitch hinter mir.....nix was man nicht übersteht, dennoch wünsch nich das keinem.
Bin das erste mal mit sechs Jahren operiert worden, weil es medizinisch notwendig und der Trichter damals tief war. Nun sieht man meinen Trichter dank meiner weiblichen Brüste sowieso wesentlich weniger, dafür habe ich chronische Schmerzen und die eine Rippe bildet auch nach den anderen Op´s der letzten Jahre Falschgelenke......naja was solls...ist halt nur nicht sooo stabil.
Wer mal die Erfahrung gemacht hat, das einem bei einem Konzert ne Rippe vom Sternum abreißt, den erschreckt so schnell nix mehr. ;-)

Eher zu empfehlen ist OP-technisch wahrscheinlich die Methode nach Nuss.....weniger brutal, besseres Ergebnis und heilt schneller aus....^^

Die Saugglocke klingt eher gruselig.....kann mir dasw schwer vorstellen, kommt aber bei mir eh ne in Frage.

Grüne Grütze
:)

Bananarama  
Bananarama
Beiträge: 1
Registriert am: 18.03.2011


RE: Meine Fragen

#49 von Admin , 19.03.2011 17:40

Hallo Spitzenreiter,

der Heilungsprozess mit der SG ist ein langwieriger. Es ist vollkommen normal, dass die TB wieder fast so zurückfällt, wie es am Vortag war. Jedoch solltest du hier die Langzeiterfolge nicht vernachlässigen.
Die Methode mit der SG ist eine, die viel Geduld und Disziplin benötigt. Bei mir hat es auch Ewikkeiten gedauert, bis ich realisiert habe, dass es schon wirklich viel besser geworden ist. Vielleicht ist das vergleichbar mit folgendem Beispiel:
Du kennst es vllt: Du hast deine Verwandten ein paar Monate nicht gesehen. Um folgenden Satz wirst du nicht herumkommen: "Ach, bist du wieder groß geworden!" Man selber denkt sich doch meistens: "Wie? Ehrlich? Schon wieder?!". Zumindest so ähnlich ;)
Genau so ist es mit deiner Trichterbrust. Du betrachtest sie jeden Tag, merkst aber die immer kleinen Fortschritte nicht. Wenn du aber alles in allem betrachten könntest, würdest du die Verbesserungen viel stärker realisieren können!

Jetzt mal eine Frage an dich: Wo hast du dich bzgl. deiner TB behandeln lassen? Fährst du dort auch regelmäßig zum überprüfen deiner Fortschritte hin?

Bei mir war es so, dass ich im Uniklinikum Münster behandelt worden bin. Dort wirst du gebeten in Abständen von 3 Monaten, dann 6 Monaten, dann 9 Monaten... usw. zur Untersuchung zu kommen. Dann wird dort ein Fortschritt exakt festgehalten und dokumentiert. Dort habe ich auch erst die riesigen Verbesserungen bemerkt!

So, genug geredet :) Ich hoffe, ich konnte dir soweit alle Fragen beantworten.

Liebe Grüße,

Stefan

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Meine Fragen

#50 von Spitzenreiter , 20.03.2011 17:28

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Und bezüglich deiner Frage: Ich habe mich in Bremen behandeln lassen. Der Arzt dort hatte mit der SG aber nicht viel zu tun und konnte auch nur laut einer Bedienungsanleitung mir die Prozedure erklären. Etwas wusste er zwar schon über die Behandlung, aber einen super kompetenten Eindruck hat er nicht auf mich gemacht.

Der Arzt hat gesagt, ich sollte mich mal melden nach ca. 3 Monaten und er würde es sich angucken, aber ich habe mich bisher noch nicht aufgerafft mich zu melden. Ob er meine Erfolge erkennt, mag ich auch zu bezweifeln.


Spitzenreiter  
Spitzenreiter
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2010


RE: Meine Fragen

#51 von Admin , 20.03.2011 22:31

Mach das auf jeden Fall! Kann ja nicht schaden. ;)

Geh auf jeden Fall mal hin und lass dich untersuchen. Der Fortschritt wird schon auffallen :)

Viel Glück!

Admin  
Admin
Beiträge: 85
Registriert am: 11.03.2010


RE: Meine Fragen

#52 von Torben334 , 24.04.2012 19:11

Hallo.
Ich habe auch eine Trichterbrust und bin damit einfach voll unzufrieden. Habe dadurch keine Gesundheitlichen schäden .
Meine frage .
Wie bekomm ich eine solche Saugglocke und was kostet sie so ungefähr .
Bitte um antwort
Torben334

Torben334  
Torben334
Beiträge: 2
Registriert am: 24.04.2012


RE: Meine Fragen

#53 von Hansss , 06.05.2012 22:01

einfach hausartzt fragen der schickt dich weiter
bei nmir warens um die 500 euronen
leider übernimmt die gesetzliche kassen nichts

Hansss  
Hansss
Beiträge: 4
Registriert am: 05.03.2012


RE: Meine Fragen

#54 von Torben334 , 13.05.2012 22:47

Alles Klar vielen Dank :-D

Torben334  
Torben334
Beiträge: 2
Registriert am: 24.04.2012


RE: Meine Fragen

#55 von Rene , 08.12.2013 01:44

Hallo Liebes TB Forum!
Ich heiße Rene, bin 32 Jahre und leide auch an einer TB!
Wirklich sichtbar wurde sie erst mit ungefähr 16 Jahren und seit ich 20 Jahre alt war, bin ich aus Scham auch nicht mehr im Schwimmbad oder am Strand gewesen!
Ich bin wirklich nicht der Sportlichste typ, aber ich bin sehr viel in bewegung, Schon alleine durch meinen Job als Kurier Fahrer, jede menge treppen usw.!
Ich hatte nie Körperliche Probleme wegen meiner TB, doch seit ca. 2 Jahren habe ich das gefühl das sich mein gesamter Oberkörper immer mehr verschiebt, das wirkt sich damit aus, das ich Rückenschmerzen habe, leichte schmerzen in der Brust (keine atem probleme) + ein drücken am Brustbein! Und seit neuestem Drückt es oben an meinen Schlüsselbeinen + ein leichtes ziehen am hals! Oder könnte es einfach nur verspannt sein am hals? Ich muss dazu sagen, das ich vor 7 Wochen ein Leistenbruch hatte und vor 4 Wochen deswegen Operiert wurde, jetzt arbeite ich schon seit einer Woche wieder, liegt es vielleicht daran?
Seit ungefähr einem 3/4 Jahr knackt gelegentlich mein Brustkorb beim strecken, denen etc.! Ist es es etwas wirklich schlimmes? Oder weiss jemand evtl. voran es liegen könnte? Wenn sich mein Oberkörper wirklich verschiebt, wie wirkt sich das dann weiter aus? hab da irgendwie angst, das ich irgendwann wie Golum rum renne :D
Ich hab zwar vor nächstes Jahr bei nem Spezialisten vor zu sprechen, hier in Berlin soll es Irgendwo jemanden geben, muss ich aber ehrlich gesagt nochmal nach Googlen!
Würde mich dennoch sehr über ein paar Tip´s und erfahrungs berichte von euch Freuen ;)

Ich hänge mal ein Bild mit an, damit ihr euch über die ausprägung ein Bild machen könnt, die rechte Brust seite ist weiter eingedrückt als die Linke!

Rene  
Rene
Beiträge: 1
Registriert am: 08.12.2013


   

Neu hier
SG bei mädchen!?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz